Antrag 08: Antrag auf Überdachung / Wartehäuschen für die Haltestellen Reitweg Richtung Friedhof und Reitweg Richtung Steinheim

Wortlaut: Der Magistrat wird gebeten, die Haltestelle Reitweg Richtung Friedhof zu überdachen und Reitweg Richtung Steinheim mit einem Wartehäuschen zu versehen.

Antrag 07: Fahrradweg Geleitstraße

Wortlaut: Der Magistrat wir gebeten den Fahrradweg in der Geleitstraße zwischen Mainzer Straße und Burggartsweidig bzw. in der Verlängerung bis zum “Einkaufszentrum“(Lidl/Rewe) wieder herzustellen. Dies könnte entweder durch Markierungen auf dem Bürgersteig oder andernfalls durch entsprechende Markierungen auf der Fahrbahn geschehen.

Antrag 06: Tempo 100 auf der Hellentalbrücke

Wortlaut: Der Magistrat wir gebeten beim Amt für Straßenverkehrswesen zu erwirken, dass auf der Hellentalbrücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h eingeführt wird.

Antrag 05: Umsetzung einer Sitzbank in den Grünanlagenabschnitt Lilien Straße / Flieder Straße

Wortlaut: Der Magistrat wird gebeten, den dafür zuständigen Eigenbetrieb zu veranlassen eine der beiden Sitzbänke, Grünanlage Weiskircherstraße /Lilien Straße, in die Grünanlage Lilien Straße / Flieder Straße (Boulebahn + Spielplatz) umzusetzen.

Antrag 04: Vorfhartsregelung in den bestehenden Tempo 30 Zonen Klein-Auheim

Wortlaut: Der Magistrat der Stadt Hanau wird aufgefordert, in den bestehenden Tempo 30 Zonen vor Kindergärten und Schulen die aktuelle Vorfahrtsregelung nach § 45 Absatz 1c STVO (rechts vor links) umgehend wieder herzustellen. Des Weiteren ist in den übrigen Tempo 30 Zonen die Umsetzbarkeit der o.g. Vorfahrtsregelung zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Antrag 03: Bodenuntersuchung im Altmain

Wortlaut: Der Magistrat wir aufgefordert im Altmain, an der Einmündung des Hellenbachs, sowie an weiteren Messpunkten, u.a. im Mündungsbereich zum Main, in der „mitte“ des Altmains und im Ufernahen Bereich eine umgehende Boden-/Schlammuntersuchung durchführen zu lassen. Weiterhin sollte im Zuge der Verkeherssicherungspflicht die Stadt Hanau dafür sorge tragen, dass ein Spielen/Baden im Altmain bis auf weiteres untersagt wird.

Antrag 02: Bodenuntersuchung im Hellenbach

Wortlaut: Der Magistrat wir aufgefordert im Hellenbach, an allen Zuleitungen auf Hanauer Gemarkung, eine umgehende Bodenuntersuchung im jew. unmittelbaren Einleitungsbereich vorzunehmen. Zusätzlich ist unmittelbar „oberhalb“ der Zuleitung des Regenüberlaufsbecken Klein-Auheims ebenfalls eine Bodenprobe zu entnehmen.

Antrag 01: Vorfhartsregelung in der Sudetendeutschen Straße / Tempo 30 Zonen

Wortlaut: Der Magistrat der Stadt Hanau wird gebeten, in der Sudetendeutschen Straße die allgemein gültige Vorfahrtsregelung nach STVO umgehend wieder herzustellen