Herzlich Willkommen bei den Grünen Klein-Auheim

Aktuelle Termine, u.a. die Ortsbeiratssitzungen, finden Sie rechts.

Näcshte OBR Sitzung am 13.03.2024

Die nächste OBR Sitzung findet am Mittwoch 13.03.2024 ab 19.00 Uhr in der Willi Rhebein Halle statt. Die Tagesordnung finden Sie HIER (ca 1 Woche vor der Sitzung)

AB 18:00 Uhr steht Ihnen der Ortsbeirat in der "Sprechstunde" zur Verfügung.

Sprechstunde des Ortsbeirates am 13.03.2024

Am 13.03.2024 steht Ihnen der Ortsbeirat ab 18.00 Uhr in der Willi Rehbein Halle.

Wie immer haben SIE die Möglichkeit Fragen zu stellen, Anliegen zu äußern und Anregungen den Stadtteil betreffend zu geben.

Bürgerversammlung am 05.03.2024 bzgl. Mainzer Str. und Obergasse

Die Ergebnisse der Versammlung finden Sie HIER

Die Klein-Auheimer Grünen

Von links nach rechts

Markus Frühauf,

Marianne Horst,

Sascha Feldes,

Petra Bauer,

Volker Taeger

Wahl 2021 - Themen

Wahl 2021 - Kandidaten und Programm

Grüne Klein-Auheim haben die Liste für die Ortsbeiratswahl 2021 aufgestellt Im Rahmen der Listenaufstellung der Hanauer Grünen am letzten Samstag wurde auch die Liste des Ortsbeirates Klein-Auheim aufgestellt bzw. bestätigt.

Am 14. März 2021 stellen sich für die Grünen Klein-Auheim folgende Personen zur Wahl:

• Sascha Feldes,
  • Marianne Horst,
  • Volker Taeger,
  • Petra Bauer und
  • Markus Frühauf.

„Damit haben wir eine hervorragende Mischung aus „alten“ erfahrenen Ortsbeiratsmitgliedern und „neuen“ grünen Mitgliedern, die sich engagieren wollen“, so Sascha Feldes.

Die Grünen Klein-Auheim haben darüber hinaus auch ihre inhaltlichen Schwerpunkte für die Wahlperiode 2021-2026 festgelegt.

„Es wird von wesentlicher Bedeutung sein, dass wir den PKW-Verkehr in Klein-Auheim außerhalb der Hauptstraßen endlich in den Griff bekommen und neu regeln bzw. leiten, so Marianne Horst. In diesem Zusammenhang ist es unabdingbar, den Stadtteilentwicklungsprozess zu reaktivieren. Dieser ist bekanntlich aktuell nicht in dem Umfang aktiv wie es von vielen Klein-Auheimern gewünscht wird.

Auch die Radwegeführung ist ein wesentlicher Punkt der nächsten fünf Jahre. Es kann nicht sein, dass die alten Radwege einfach ersatzlos wegfallen und die Radfahrer sprichwörtlich auf der Straße alleine gelassen werden.

Petra Bauer möchte einerseits in Sachen fahrradfreundlicher Ort die bisherigen Aktivitäten der Grünen unterstützen, andererseits aber auch einen besonderen Fokus auf das Thema „lokale Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche“ legen.

Auch das Projekt „altersgerechtes Wohnen“ wird von den Grünen Klein-Auheim weiterhin aktiv begleitet und unterstützt.

Die weiteren Themen finden Sie hier

Fragen Anregungen Kritik?

Schreiben Sie uns einfach eine Mail (feldes(at)gruene-hanau.de).

Informationen zu aktuellen Entwicklungen/Projekten finden Sie unter AKTUELLES

Wir brauchen IHRE Unterstützung!

Für ein Engagement bei den GRÜNEN Klein-Auheim müssen Sie nicht zwingend Parteimitglied werden.

Wenn Sie Interesse haben sich an der aktuellen "Klein-Auheimer Lokalpolitik" zu beteiligen, melden Sie sich einfach unverbindlich kurz bei Petra Bauer oder Sascha Feldes.

Wir nehmen Sie dann gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf und Informieren Sie auch über unserer aktuellen Treffen. Gerne stehen wir auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.