Buslinie 6 - Änderung der Linienführung

Seit 4 Jahren ist der Antrag eingereicht.

Mit Schreiben vom 02.09.2016 gab es eine weitere Stellungnahme bzgl. Änderung der Linienführung, Kosten und alternativen (Änderung der Linienführung bei der Linie 4)

Man prüft weiter..:-(

Schreiben vom 02.09.2016

Übersicht der Anträge und Stellungnahmen

Bus Linie 6 - Änderung der Linienführung - Rückfahrt nach Hanau auch via Klein-Auheim

UPDATE 07.09.2016 - Die Anfrage/der Antrag läuft seit 4(!!!) Jahren

Mit Schreiben vom 02.09.16 wurde der Ortsbeirat Informiert das die Prüfung noch andauert.

Weiterhin wurde auf die Kosten hingewiesen und erwähnt das ggf. die Route der Linie 4 angepasst werden soll.

 

UPDATE: 08.02.13

Über die geplanten Maßnahmen wird der Ortsbeirat im öffentlichen Arbeitskreis informiert.

Ganze Zwischennachricht einsehen

 

********************************************

UPDATE: 09.08.12

Der Antrag wird von der HLNO geprüft 

 

********************************************

 

Antrag (Nr.13) vom 21.03.2012

Wortlaut:

 

Der Magistrat der Stadt Hanau wird gebeten, bei den zuständigen Stellen eine Änderung der Linienführung der Linie Nr. 6 von Klein-Auheim nach Hanau zu erwirken bzw. mit dem Ortsbeirat gem. alternative Routen für die Route von

Klein-Auheim nach Hanau zu finden.

 

Begründung:

 

Der Linie 6 der HSB verbindet Hanau und Klein-Auheim via Grossauheim.

 

Bei der Fahrt von Hanau nach Klein-Auheim führt die Route über die Dieselstraße,

Obergasse, Schönfelderstr. Brüder-Bauer-Str bis zur Endstelle in der Sudetendeutsche Str.

Auf dieser Route befinden sich insgesamt sieben Haltepunkte inkl. Endstelle.

 

Auf der Fahrt von Klein-Auheim nach Hanau hält der Bus lediglich einmal auf der L3065 nach dem Bahnübergang (Haltestelle Dieselstr.)

 

Dies führt dazu, dass u.a. der Bahnhof Klein-Auheim mit dem Bus NUR via Grossauheim zu erreichen ist.

 

Auch alle Anwohner zwischen der “Seligenstädter Str. und dem Main“, die auf den Bus angewiesen sind, können nach dem Einkaufen in Klein-Auheim mit dem Bus nicht nach Hause fahren sondern müssten erst mit der Linie 4 zur Endstation, dort in die Linie 6 umsteigen und nach Grossauheim fahren, dort dann noch mal umsteigen und zurück nach Klein-Auheim fahren. 

 

 

Daher bittet der Ortsbeirat den Magistrat/die HSB dringend über eine alternative Routenführung der Linie 6 nachzudenken.

 

Gesamten Antrag und AKTUELLEN Stand

URL:https://gruene-klein-auheim.de/unsere-themen/verkehr/oepnv-bus/